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Moderne Stadtverwaltung sucht Auszubildende!
Bist Du engagiert, belastbar, flexibel und teamfähig? Möchtest Du für die Menschen in Menden arbeiten?
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen.

Ausbildung Notfallsanitäter/in 2025
(m/w/d)

Die Feuer- und Rettungswache der Stadt Menden mit 72 hauptamtlichen Angehörigen verfügt über zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, die „Rund um die Uhr“ vorgehalten werden und über einen Rettungswagen mit 10 Stunden Vorhaltezeit.

Ausbildungsbeginn:

  • 01.09.2025

Ausbildungsablauf:

  • Aufgabe eines Notfallsanitäters ist es, den Gesundheitszustand von erkrankten und verletzten Personen zu erkennen und medizinische Erstversorgung zu leisten bzw. die Transportfähigkeit der Patienten sicherzustellen.
  • Die Ausbildung findet am Malteser Bildungszentrum Westfalen in Dortmund statt und beinhaltet Klinik- und Rettungswachenpraktika, welche vorrangig an der Feuer- und Rettungswache Menden absolviert werden.
  • Die theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitte sind in einzelnen Blöcken organisiert.
  • Zudem ist die Teilnahme an fachlichen Fortbildungen vorgesehen.

Du solltest mitbringen: 

  • mindestens einen mittleren Schulabschluss
    oder einen Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Erfüllung der gesundheitlichen Voraussetzungen nach arbeitsmedizinischen Grundlagen, einschließlich des Nachweises über das Bestehen eines Immunschutzes gegen Masern
  • Physische und psychische Eignung für die Tätigkeiten im Rettungsdienst
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
  • aktuelles Deutsches Sportabzeichen in Bronze (zum Ende der Bewerbungsfrist darf dieses nicht älter als 15 Monate sein)

Das bieten wir Dir:

  • dreijährige vielfältige Ausbildung unter Anleitung von qualifizierten Praxisanleitern
  • Qualifikation und Finanzierung zum Erlangen des Führerscheins Klasse C1
  • angemessene Ausbildungsvergütung
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Urlaubstage
  • als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen eine Vielzahl von Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben

Die Stadt Menden (Sauerland) ist eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht unserem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Wir erwarten daher von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich mit dieser Zielsetzung identifizieren.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt.

Informationen über unsere schöne Stadt findest Du unter www.menden.de.

Bitte bewirb Dich bis zum 29.09.2024 über unser Onlinebewerberportal.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für Fragen steht Dir das Team Personal - Frau Sandra Krause, Tel.: 02373 903-1348 oder Frau Heike Schauerte, Tel.: 02373 903-1357 - gerne zur Verfügung.


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